Kochkurs für Jugendliche – Chillen ist out

Kochkurs für Jugendliche von 13 – 17 Jahren

Irgendwann kommt für jeden der meisten Jugendlichen einmal der Tag, an dem sie fernab von Muttis Kochtopf selbst für ihre Verköstigung sorgen müssen. Fast Food allein ist dafür keine Lösung, da auch viel zu teuer. Je früher man anfängt auch mal selbst ein Gericht zuzubereiten, desto leichter ist der Einstieg.
Der Kursleiter Peter Prestele gibt seit Jahren an der vhs Neu-Ulm Kochkurse für Männer. Bei den Jugendlichen ist ihm eine einfache und schnelle Zubereitung wichtig, daher verwendet er auch schon mal halbfertige Convenience-Produkte wie z.B. Gemüse, Gemüsebrühe oder Wrap-Teigtaschen. Dies erlaubt den Jugendlichen eine unkomplizierte und schnelle, geschmackvolle Zubereitung der Gerichte, sodass einem Erfolg nichts im Wege steht.
An jedem Kochabend erhalten die Teilnehmer gut aufbereitete Rezepte mit wertvollen Tipps, sodass der Kopf für Wesentliches frei bleiben kann. Jeder Kurs wird auch von vier erfahrenen Kochhelfern assistiert, die für alle relevanten Belange Ansprechpartner sind und auf das richtige Handling achten.

2 x mittwochs. Start am
14.12.2016 > Anmeldung bei der vhs Neu-Ulm

Am Kursende erhalten die Teilnehmer eine umfangreiche Rezeptsammlung als pdf-Dokument.